TV-Spots, Radiowerbung, Anzeigen – die BMÖ-Kampagne 2018 läuft auf allen Kanälen
Nach den Erfolgen in den letzten beiden Jahren wurde das Konzept ein wenig modifiziert. Diesmal steht der direkte Nutzen, den der Baustoff Beton den Menschen bietet, stärker im Vordergrund. Eines der Hauptthemen unserer Kampagne: Zukunftsthema Bauteilaktivierung
In der neuen Kampagne wird also verstärkt kommuniziert, worum es bei der Bauteilaktivierung überhaupt geht: Nämlich um eine einzigartige und dauerhaft kostengünstige Technologie, die eine klassische thermische Bewirtschaftung (z.B. durch Heizkörper oder Klimaanlagen) um Längen schlägt. Insgesamt sind es drei Bereiche, die im Fokus der Öffentlichkeitsarbeit stehen:
• Das Thema Heizen und Kühlen mit Beton – eine verlässliche Technik, die für ein gesundes Raumklima übers ganze Jahr sorgt.
• Der Keller, der als wahres Raumwunder viel Platz bietet und ein zuverlässiger Invest in die Zukunft ist.
• Sichtbeton, der Stoff für höchste Ästhetik, zeitloses Design und moderne Wohn-Atmosphäre.
Drei Spots mit jeweiligem Schwerpunkt
Zu jedem dieser drei Themen wurde im Bregenzerwald ein Spot gedreht – mit einer heimischen Familie, mit einer lokal ansässigen Produktionsfirma und einem großartigen Team aus Beratern, Ton- und Lichttechnikern oder Cateringfirmen. Hier erhalten Sie Einblicke in die aktuellen Spots:
Thema Heizen & Kühlen mit Beton
Thema Betonkeller
Thema Sichtbeton
Alle Werbemaßnahmen ergänzen einander: TV-, Radio- oder Anzeigenwerbung
Zu unserer Anzeigenkampagne 2018
Auch heuer fahren wir bei allen Maßnahmen mehrgleisig: Zu allen Themen gibt es auch großformatige Anzeigen, die in national bekannten Fachmagazinen, wie z.B. der Österreichischen Bauzeitung oder dem Architektur- und Bauforum, in Lifestyle-Magazinen wie z.B. „Schöner Wohnen“ oder in Tageszeitungen wie dem Kurier zu sehen sind. Darüber hinaus werden nahezu alle Anzeigen von interessanten redaktionellen Informationen zum Thema Beton unterstützt. Authentische Bauprojekte begleitet von Interviews mit Bauträgern oder Bauherren machen diese Artikel zu glaubhaften Fallbeispielen.
Zu unserer Radiowerbung 2018
Unsere Radiospots hören Sie in Ö3 und den Antenne-Sendern – und zwar nur dort und immer zu Hauptsendezeiten. Wer aktuell über unsere Kampagne, über Schaltungen und Details auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte am besten unsere Facebook-Seite im Auge behalten. Dort wird sowieso praktisch täglich über Trends, Nachrichten und Innovationen rund um den Baustoff berichtet. Der BMÖ-Facebook-Auftritt hat sich mit seinen weit über 13.000 Likes längst zum echten Branchentreffpunkt entwickelt. Es gibt inzwischen sogar eine geschlossene Gruppe zum internen Austausch!
Und hier sind sie – die drei Radiospots:
„Wand in Sicht“ – der Radiospot zum Thema Sichtbeton:
„Peter liebt Polka“ – der Radiospot zum Thema Betonkeller:
„Ein Sommerspritzer“ – der Radiospot zum Thema Heizen und Kühlen mit thermischer Bauteilaktivierung:
„gut gemischt“ – jetzt auch als E-Paper!
Ein Newsletter, der in gedruckter Form die Branche mit Informationen, Geschichten und Wissenswertem versorgt – das ist „gut gemischt“. Auch über unsere Kampagnen informiert die zentrale Publikation!
Die Ausgabe 1/2018 erscheint nun erstals auch als E-Paper. Somit liegt „gut gemischt“ in einer leicht lesbaren Form online vor: