Betonmarketing Österreich
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Über uns
  • Info-Material
  • Suche
  • Facebook
  • Youtube
  • Unsere Kampagnen
  • Spezielles Betonwissen
  • Allgemeines Betonwissen
  • Kurioses

TV-Spots, Radiowerbung, Anzeigen – die BMÖ-Kampagne 2018 läuft auf allen Kanälen

Nach den Erfolgen in den letzten beiden Jahren wurde das Konzept ein wenig modifiziert. Diesmal steht der direkte Nutzen, den der Baustoff Beton den Menschen bietet, stärker im Vordergrund. Eines der Hauptthemen unserer Kampagne: Zukunftsthema Bauteilaktivierung

In der neuen Kampagne wird also verstärkt kommuniziert, worum es bei der Bauteilaktivierung überhaupt geht: Nämlich um eine einzigartige und dauerhaft kostengünstige Technologie, die eine klassische thermische Bewirtschaftung (z.B. durch Heizkörper oder Klimaanlagen) um Längen schlägt. Insgesamt sind es drei Bereiche, die im Fokus der Öffentlichkeitsarbeit stehen:

• Das Thema Heizen und Kühlen mit Beton – eine verlässliche Technik, die für ein gesundes Raumklima übers ganze Jahr sorgt.

• Der Keller, der als wahres Raumwunder viel Platz bietet und ein zuverlässiger Invest in die Zukunft ist.

• Sichtbeton, der Stoff für höchste Ästhetik, zeitloses Design und moderne Wohn-Atmosphäre.

Drei Spots mit jeweiligem Schwerpunkt

Zu jedem dieser drei Themen wurde im Bregenzerwald ein Spot gedreht – mit einer heimischen Familie, mit einer lokal ansässigen Produktionsfirma und einem großartigen Team aus Beratern, Ton- und Lichttechnikern oder Cateringfirmen. Hier erhalten Sie Einblicke in die aktuellen Spots:

Thema Heizen & Kühlen mit Beton

Thema Betonkeller

Thema Sichtbeton

Alle Werbemaßnahmen ergänzen einander: TV-, Radio- oder Anzeigenwerbung

Zu unserer Anzeigenkampagne 2018

Auch heuer fahren wir bei allen Maßnahmen mehrgleisig: Zu allen Themen gibt es auch großformatige Anzeigen, die in national bekannten Fachmagazinen, wie z.B. der Österreichischen Bauzeitung oder dem Architektur- und Bauforum, in Lifestyle-Magazinen wie z.B. „Schöner Wohnen“ oder in Tageszeitungen wie dem Kurier zu sehen sind. Darüber hinaus werden nahezu alle Anzeigen von interessanten redaktionellen Informationen zum Thema Beton unterstützt. Authentische Bauprojekte begleitet von Interviews mit Bauträgern oder Bauherren machen diese Artikel zu glaubhaften Fallbeispielen.

Thema Heizen & Kühlen mit Beton im Winter

Thema Heizen & Kühlen mit Beton im Sommer

Thema Sichtbeton

Thema Keller aus Beton

Zu unserer Radiowerbung 2018

Unsere Radiospots hören Sie in Ö3 und den Antenne-Sendern – und zwar nur dort und immer zu Hauptsendezeiten. Wer aktuell über unsere Kampagne, über Schaltungen und Details auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte am besten unsere Facebook-Seite im Auge behalten. Dort wird sowieso praktisch täglich über Trends, Nachrichten und Innovationen rund um den Baustoff berichtet. Der BMÖ-Facebook-Auftritt hat sich mit seinen weit über 13.000 Likes längst zum echten Branchentreffpunkt entwickelt. Es gibt inzwischen sogar eine geschlossene Gruppe zum internen Austausch!

Und hier sind sie – die drei Radiospots:

„Wand in Sicht“ – der Radiospot zum Thema Sichtbeton:

//betonmarketing.at/wp-content/uploads/2017/08/1-A-Mastered.mp3

„Peter liebt Polka“ – der Radiospot zum Thema Betonkeller:

//betonmarketing.at/wp-content/uploads/2017/08/2-A-Mastered.mp3

„Ein Sommerspritzer“ – der Radiospot zum Thema Heizen und Kühlen mit thermischer Bauteilaktivierung:

//betonmarketing.at/wp-content/uploads/2017/08/3-A-Mastered.mp3

„gut gemischt“ – jetzt auch als E-Paper!

Ein Newsletter, der in gedruckter Form die Branche mit Informationen, Geschichten und Wissenswertem versorgt – das ist „gut gemischt“. Auch über unsere Kampagnen informiert die zentrale Publikation!

Die Ausgabe 1/2018 erscheint nun erstals auch als E-Paper. Somit liegt „gut gemischt“ in einer leicht lesbaren Form online vor:

Beton-Newsletter: Ausgabe 1/2018

Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Kalender anzeigen
Beliebt
  • Weltmeister aus Österreich: Unsere Betonbauer sind spi...7. September 2015 - 14:53
  • Das Lowtech-Kühlprinzip: Novum in Österreich!22. Juli 2016 - 15:21
  • Qualität trifft Ästhetik: Sichtbeton im Lebensraum26. Juli 2016 - 13:13
  • Kampagne 2011/2012 – informativ, emotional, erfolgrei...6. August 2016 - 15:37
Kürzlich
  • Concrete Student Trophy 2019: „Ein Stern über dem Do...22. November 2019 - 10:33
  • „Kellerbauen“ – eine wichtige Broschüre bringt es...29. August 2019 - 12:03
  • Der Baustoff in all seinen Facetten: Das Magazin „Bet...14. Juli 2019 - 13:53
  • Betonkanu-Regatta 2019: Team der TU Graz gewinnt Sonder...2. Juli 2019 - 15:05
Kommentare
  • Johna905I dugg some of you post as I cogitated they were very useful...13. September 2018 - 9:29 von Johna905
Schlagworte
3-D-Druck article artikel Bauteilaktivierung beton beton-kampagne Beton Brücke heizen Hightech-Beton julika keller Keller Kellerbauen Kolloquium presse reg sichtbeton spot wissen wissenswertes Zement
© Copyright - Betonmarketing Österreich
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis zu unseren Datenschutzbestimmungen aus.OKDatenschutzerklärung
Nach oben scrollen